You are here

Beratung Beratungssitzung Einzelgespräch

Regelmäßige und wiederkehrende Beratungssitzungen

Nachdem wir das Erstgespräch geführt haben und Du entschieden hast, öfter oder regelmäßig zur mir zu kommen, berechne ich anders.

Hierfür berücksichtige ich Deine finanziellen Möglichkeiten und auch die Häufigkeit Deiner Besuche.

Auch ist es für mich ein Kriterium, ob Du noch zur Schule gehst, im Studium oder Ausbildung oder berufstätig bist.

Ich berechne hier eine Pauschale zwischen 50 und 80€ die Stunde, je nach Deinem finanziellen Rahmen.

Sprich mich bitte an, damit wir eine Lösung finden, die für uns beide sinnvoll und möglich ist. Folgetermine nach dem Erstgespräch sind telefonisch, online oder persönlich möglich. 

Du bist nicht mobil und möchtest, dass ich zu Dir nach Hause, in die Klinik, zu Deinem Arbeitsplatz komme? Dies berechne ich nach Zeit und somit zur Gesamtzeit einfach hinzu.

Folgeberatungen können unterschiedlich lang sein, manchmal reicht ein kurzes "UpDate" zu Deiner aktuellen Situation oder der bestehenden und quasi "Soforthilfe", manchmal tauchen gänzlich neue Themen auf, die wir neu beleuchten und damit arbeiten.

Ich habe übrigens kein Schema, nachdem ich vorgehe. Mir stehen unterschiedliche Ideen, Ansätze und systemische Werkzeuge zur Verfügung, die wir entsprechend Deinen Bedürfnissen und auch Vorlieben nutzen können.


Der Begriff "Beratung" ist insofern ohnehin nicht ganz stimmig, weil es Sitzungen gibt, in denen ich lediglich zuhöre, oder den Sprecher von selbst auf seine Lösung kommen lasse...aber irgendwie muss man diesen Kindern auf einer Homepage ja einen Namen geben :-)

 

50 - 80 € die Stunde