You are here

Beratung Erstgespräch Solo Paare Familie

Unser Erstgepräch

Dieser erste Kontakt zwischen uns ist wichtig, um zunächst ausführlich Deine Gesamtsituation zu besprechen.

Dafür solltest Du Dir etwa 2 Stunden Zeit nehmen. In der Regel findet dies bei mir in den Räumen statt. Bitte klick unten auf Kontaktanfrage und schicke mir das ausgefüllte Formular – ich melde mich zügig bei dir zurück.

Schau Dich gerne in der Galerie um, damit bekommst Du einen Eindruck von der Atmosphäre...

Meine Räumlichkeiten für die Einzelsitzungen sind gemütlich und vielseitig.

Du findest bei mir: Eine Gesprächspartnerin, die Dir zuhört, Dich wertschätzt, eine ganzheitliche Sichtweise einnimmt, ein salutogenetisches Prinzip innehat, was zu sagen hat, aber auch schweigen kann.

Du findest bequeme Sessel, ein Sofa, bunte Kissen, Decken, biologische ätherische Öle, leise Musik, ein familiäres und persönliches Ambiente, was Leckeres zu trinken und eine von mir gewollt warme und lockere Willkommenskultur.

Unsere Gespräche sind ungestört, vor Ort gibt es Parkplätze und einen Termin hab ich nur mit DIR. 

 

Diskretion, Interesse, Empathie und Ideen haben hier Bestand, werden geschätzt und gepflegt.

Ich kann Dir in Krisen helfen, bei Familien- und Paarproblemen, wenn Du (oder ein Dir nahenstender Mensch) erkrankt bist, in Trauerfällen, in alltäglichen Konflikten oder einfach wenn Du neutrale und unvoreingenommenen Gesprächspartner suchst, der sich mit RatSCHLÄGEN, Floskeln und "ich an Deiner Stelle" zurückhält....  -->

Psychologische Beratung zielt im Gegensatz zu Psychotherapie auf die Verbesserung der Lebensqualität, Deines Wohlbefindens, sowie das Fördern Deiner Problemlösungsfähigkeit ab.

Zudem biete ich Unterstützung und Hilfestellung in belastenden und schwer zu bewältigenden Lebenskrisen.

Ich gehe von Deiner Eigenverantwortung aus, kaue keine Lösungen vor, sondern verstehe mich als Gesprächspartnerin, die Deine Persönlichkeitsentwicklung erweitert, erleichtert und begleitet.

Ich bin neugierig auf Dich und freue mich über Deine Kontaktaufnahme.

 

 

Wichtig: Psychologische und/oder systemische Beratung ist nicht geeignet für Menschen,

die schwerwiegende / diagnostizierte psychische Erkrankungen haben,

unter Einfluss von Rauschmitteln stehen oder suizidal sind!

 

Bitte! Wende Dich in solchen Fällen an einen Arzt/Ärztin, Psychiater oder psychologische Psychotherapeuten! 

100€